ständig steht man neben leuten, die zusammengehören und versucht unaufdringlich zu sein, während sie da hinten u-bahnhofsbilder schaut.
[aus chill: boys night out]
dass die Welt so verdammt selbstgemacht ist
[aus frapp.antville.org]
Es gibt eine Verschmutzung, nicht nur der materiellen Umwelt, der Fauna und Flora, die Umweltschuetzer wissen das, sondern auch der Distanzen und der Zeitraeume, die mich im Hier und Jetzt leben lassen, an einem Ort und in der Beziehung zu anderen Menschen, die durch Begegnungen entsteht, nicht durch eine Tele-Praesenz, eine Tele-Konferenz oder Tele-shopping.
[aus Die Informationsbombe]
Irre explodieren nicht, wenn Sonnenlicht auf sie fällt, ganz egal, WIE irre sie sind.
[aus hinterding.com___...i find that offensive!]
Und Dieckmann wies lustvoll darauf hin, dass "der Vorsprung des Scheiterns" zu dem Erfahrungsmaterial der Ostdeutschen gehöre - und auch "für den Westen immer interessanter wird".
[aus Leipziger Volkszeitung - www.lvz-online.de]
eines Tages sagt meine Mutter: Weißt du, wer bei uns war? Marie! - das war die Tochter von einem ganz hohen Sozialdemokraten, und die wollte mich zum BDM-Dienst hohlen!
[aus taz: Ene, mene, muh. Gespräch mit zwei Demenzkranken (von Gabriele Goettle)]
Wer mal da unten war, muss mit der Schizophrenie zu leben lernen, dass es kein richtig und kein falsch gibt. Richtig gibt es nur im Kopf der Irren, und falsch ist nur das, was den Opfern angetan wird.
[ aus Chupze ]